Unsere Neuigkeiten auf einen Blick
Die Deutsche Bahn sucht Azubis. Pushfire weiß, wo.
Die Deutsche Bahn ist einer der größten Ausbilder der Republik. 2020 haben hier rund 4.700 Schulabgänger:innen ihre Ausbildung oder ein duales Studium gestartet. Damit diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird, beauftragt der sechstgrößte Arbeitgeber des Landes das Pushfire Netzwerk, um die junge Zielgruppe zu erreichen.
Festivalfire: Die Festival-Studie zum Sommer ohne Festivals.
Das gab’s noch nie: 2020 ist die Festivalsaison 2020 komplett ausgefallen. Was haben die Fans stattdessen gemacht? Wie feiert es sich zuhause? Welche Marken konnten trotzdem bei der jungen Zielgruppe punkten? Unsere Unit Festivalfire hat nachgefragt, und rund 5.000 Festivalgänger haben geantwortet. Lesen Sie jetzt: „STAY IN.SIDE“ statt „GOING OUT.SIDE“ – die große Studie zum Thema Festivals als Corona-Special.
Pushfire und die Recruiting-Kampagne für die Bundeswehr.
„Mach, was wirklich zählt“ – unter diesem Motto präsentiert sich die Bundeswehr mit einer Recruiting-Kampagne als attraktiver Arbeitgeber. Das systemrelevante Unternehmen bietet sichere Jobs in unsicheren Zeiten. Damit die passenden Bewerber zuverlässig gefunden werden, unterstützt Pushfire das Hannoveraner Karriere Center der Truppe und liefert die Werbemittel direkt ans Ziel: die junge Zielgruppe.
Interaktive Werbemittel: Pushfire verjüngt die LVM safe.
Versicherung ist eigentlich kein Thema für die junge Zielgruppe, zumindest keins mit dem sie sich gerne befasst. Die LVM hat diese Marktlücke erkannt und reicht mit ihrer neuen Kampagne jungen Erwachsenen die Hand. Die ansprechenden Clips sind visuell abgefahren und sprachlich auf den Punkt. Das Motto: Safe, wenn du es mal nicht bist. Für die mobile devices der target group hat Pushfire zwei interaktive Werbemittel erstellt, die für Aufmerksamkeit sorgen.
Pushfire bewirbt Survival-Serie von Amazon Prime.
„The Wilds“ ist eine neue Serie auf Amazon Prime Video. Wie im Klassiker „Lost“ stürzt ein Flugzeug ab, die Überlebenden stranden auf einer einsamen Insel und helfen sich selbst. Mit dem Unterschied, dass die Gruppe hier aus neun jungen Mädchen besteht, die unwissentlich Teil eines sozialen Experiments werden. Um den Start dieser spannenden Grenzerfahrungsserie bekannt zu machen, wurde Pushfire mit der zielgruppengenauen Aussteuerung der Kampagne betraut.
MC Pushfire launcht Hip Hop Channel.
Hip Hop und Rap sind größer als jemals zuvor. Das Hype-Musikgenre erntet die meisten Klicks auf den digitalen Plattformen Spotify, Tik Tok, YouTube, Instagram und beherrscht die Charts. Sprechgesang ist längst gesellschaftsfähig und begeistert vor allem die junge Zielgruppe. Mit Pushfire wird sie nun auf einen Schlag erreicht. Denn im brandneuen Hip Hop Channel bündeln sich ab sofort die angesagtesten Rap-Medien aus ganz Deutschland.
Content Hub Story: Die Truman Show 2.0.
Twitch ist die erfolgreichste und beliebteste Streaming-Plattform der Welt. Im Jahr der Pandemie sind die Nutzerzahlen regelrecht explodiert. Gaming-Sessions sind zwar noch immer Hauptbestandteil des Angebots, aber eigentlich wird hier heute alles gestreamt. Ein Amerikaner ist sogar rund um die Uhr auf Sendung.
Unser CEO zu Gast beim FILMDUDES Podcast.
Regelmäßig gibt’s von ihm was auf die Ohren: Beim Pushfire Podcast spricht Guido Thiemann mit illustren Gästen über die Herausforderungen beim Marketing für junge Zielgruppen. Nun wurde der Gastgeber selbst zum Gast beim FILMDUDES Podcast.
Influencer*innen und der erste 100 % natürliche Proteinriegel.
Es herrscht Aufruhr im Schokoladen-Markt.
Pushfire liefert Kampagne zur „Billie Eilish“-Doku.
Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.
High-Score! Pushfire launcht Gaming-Channel.
Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.
Influencer*innen-Kampagne bringt Kohle.
News – 04.02.2021 Influencerkampagne bringt KohleVon Ende November bis Ende Dezember 2020 sorgt man bei Pushfire dafür, dass die feinen Stoffe der Grubenhelden weit über Tage zu sehen sind. Mittels einer durch Influencefire organisierten Influencerkampagne sollen die...
Einzigartige Werbung für einzigartige Sneaker
News – 28.01.2021 Einzigartige Werbung für einzigartige Sneaker.Seit fast 40 Jahren steht die ZX-Reihe für Fortschritt. Mit dem ZX 2K Boost geht Adidas Originals nun einen Schritt weiter. Die digitale Kampagne springt ästhetisch nahtlos hin und her zwischen Produkt,...
Targeting-Kampagne im Pushfire Musik Channel.
News – 28.01.2021 Targeting-Kampagne im Pushfire Musik ChannelSpotify verstärkt seinen Fokus auf elektronische Musik: 46 DJs aus aller Welt veröffentlichen wöchentlich exklusive, persönlich kuratierte Playlisten auf Spotify. Mit diesen „track IDs“ wird Spotify endlich...
Testimonial-Kampagne pro Maskenpflicht.
News – 04.12.2020 Testimonial-Kampagne pro MaskenpflichtMit einer emotionalen 360°-Kampagne erinnert der Rhein-Main-Verkehrsverbund die junge Zielgruppe an die Maskenpflicht. Tatkräftige Unterstützung gibt es von Prominenten aus der Region und Pushfire. Die Fußballer...
Schon gehört? Pushfire macht jetzt auch Podcasts.
News – 14.10.2020 Schon gehört? Pushfire macht jetzt auch Podcasts. Bei Pushfire tut sich einiges. Als Mediahaus der jungen Zielgruppe hatten wir bislang stets das richtige Medium parat, damit Werbebotschaften punktgenau die passenden Menschen erreichen. Natürlich...
Douglas: Video Interstitial zum Europa-Launch von KYLIE SKIN.
News – 01.07.2020 Douglas: Video Interstitial zum Europa-Launch von KYLIE SKINZum einjährigen Markenjubiläum wurde die US Skincare-Brand KYLIE SKIN von Superstar und Unternehmerin Kylie Jenner von Douglas auf den europäischen Markt gebracht. Um den Launch in...
Netzkino und Dailyme: Deutsches Netflix bei Pushfire.
News – 24.04.2020 Netzkino und Dailyme: Das deutsche Netflix jetzt im Pushfire Netzwerk. Der Bedarf an digitaler Unterhaltung wird in Zeiten von #stayhome immer größer. Pushfire freut sich daher, mit Netzkino und Dailyme zwei weitere namhafte Publisher in seinem...
Influencefire setzt für Kanzi Instagram-Kampagne um.
News – 06.04.2020 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Influencefire setzt für Kanzi Instagram-Kampagne um. The power of great taste: Seit Adam und Eva sind Äpfel einfach DER Dauerbrenner in unseren Obstschalen. Das Naturprodukt ist nicht nur lecker und gesund,...
Coronakrise: Die Bundesregierung bedankt sich.
News – 03.04.2020 Coronakrise: Die Bundesregierung bedankt sich. Hamsterkäufe, Kontaktverbot, Unsicherheit: Die aktuelle Situation bringt Einschränkungen und einschneidende Veränderungen in das Leben vieler Bewohner Deutschlands. Aus diesem Grund bedankt sich die...
Mit Pushfire auf SoundCloud werben.
News – 02.04.2020 Mit Pushfire auf Soundcloud werben. Wer auf der Suche nach neuer Musik ist, kommt an SoundCloud nicht vorbei. Mit mehr als 12 Millionen Kreativen bietet der weltweit größte Streamingkatalog nicht nur Künstlern eine Werbeplattform, sondern Usern auch...
Warum Unternehmen auf Swipes setzen sollten.
News – 09.03.2020 Telfónica zeigt, warum Unternehmen bei mobilen Ads auf Swipes setzen sollten.Jeden Tag wischen wir uns durch potenzielle Partner, Jobangebote, Instagram-Stories. Ob nach links, rechts, oben oder unten – Swipen ist für die Nutzung von Apps essentiell...
Tinder: Single-Kampagne gibt Generation Z eine Stimme.
News – 12.02.2020 Tinder: Single-Kampagne gibt Generation Z eine Stimme.Die Zeiten des unglücklichen Single-Daseins sind vorbei, zumindest wenn es nach Tinder geht. Die Dating-App hat den Hashtag #SingleNotSorry zum neuen Kampagnenmotto gekürt. Seit Ende 2019 zeigt...
Telekom: Awareness in der jungen Zielgruppe.
News – 03.02.2020 Telekom-Netzausbau: Awareness in der jungen Zielgruppe.Eine stabile und vor allem schnelle Anbindung an das Internet gehört bereits für viele zum Grundbedarf. In ihrer neuesten Kampagne rührt die Telekom für ihren bundesweiten Netzausbau die...
„Heute sind Festivals riesige Spielplätze.“
News – 03.02.2020 "Heute sind Festivals riesige Spielplätze." Eine Lesetipp in eigener Sache: In der Ausgabe Nr. 4/2020 beleuchtet das Magazin New Business ausführlich den Festivalvermarkters Festivalfire im Zusammenhang mit der steigenden Anzahl von...
myblu: Interaktive Anzeigen für Markenbewusstsein.
News – 29.01.2020 myblu: Interaktive Anzeigen für Markenbewusstsein. Als Alternative zur Zigarette sind E-Zigaretten sprichwörtlich in aller Munde. Für das Modell myblu des Herstellers Reemtsma spielt Pushfire bis Ende Januar 2020 eine Awareness-Kampagne aus. Aufgrund...
Neue Streaming-Plattform plant Markt-Revolution.
News – 27.01.2020 Joyn: Neue Streaming-Plattform plant Markt-Revolution.„Wir wollen Fernsehen besser machen“: Mit diesem selbstbewussten Claim startete der Streamingdienst Joyn im Juni. Mit einem auf die Nutzerwünsche abgestimmten Angebot plant das Joint Venture von...
Der Ebbelwoi 2.0 im Pushfire-Netzwerk.
News – 27.01.2020 BEMBEL-WITH-CARE: der Ebbelwoi 2.0 im Pushfire-Netzwerk. Ei gude! Die Marke BEMBEL-WITH-CARE hat den kultigen Apfelweinkrug aus Hessen neu interpretiert. Statt aus Steingut wird „Ebbelwoi“ jetzt aus der Dose konsumiert. Passend für die junge...
Dortmunder Kronen: Lokale Brand Awareness steigern.
News – 22.01.2020 Dortmunder Kronen: Lokale Brand Awareness steigern. Was darf in einem studentischen Kühlschrank nicht fehlen? Natürlich das Bier. Der Gerstensaft ist für viele Studierende das Getränk Nummer Eins auf der WG-Party oder beim Ausgehen. Über das...
„Es geht weniger um Abverkauf als um Markenbildung.“
News – 04.12.2019 „Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung.“Die Gen Z gilt als derzeit spannendste, aber auch herausforderndste Zielgruppe für Werber. Im Interview mit der Internet World Business erklärt unser Geschäftsführer Kai Brökelmeier,...