Unsere Neuigkeiten auf einen Blick
Ab 2023: PUSHFIRE vermarktet Website und Formate für kicker eSport
Der kicker ist die wohl bekannteste Sportmedienmarke Deutschlands, erreicht digital monatlich viele Millionen User*innen und hat bereits 2014 mit kicker eSport eine eigene Esport-Präsenz etabliert, die sich in den vergangenen Jahren massiv entwickelt hat. Die Vermarktung dieser Plattform übernimmt nun ab Januar 2023 die Essener Agentur PUSHFIRE, die insbesondere auf die junge Zielgruppe spezialisiert ist.
PLAYERONE realisiert für Canon erste Aktivierung in der Gaming-Zielgruppe
Canon goes Gaming: Für den deutschen Ableger des japanischen Kameraherstellers hat die Essener Agentur PLAYERONE gemeinsam mit der Schwester-Agency ROYAL5 SALES erste Maßnahmen im Gaming-Marketing konzipiert. Das Ziel: Canon Deutschland mit der Gaming- und COS-Player-Community zu vernetzen.
Bei Pushfire gibt’s Klicks, bei Huawei was auf die Ohren.
Die ganz aufs Produkt fokussierte CPC-Kampagne verstärkten wir über einen reichweitenstarken Roll-out im Pushfire Music Channel.
10 Mio. Ad-Impressions für Viva con Agua.
„Wasser für alle – alle für Wasser!“ – das ist die Vision von Viva con Agua. Das Ziel: Versorgung aller Menschen mit sauberem Wasser. Gerne unterstützen wir die Mission mit einem Freivolumen von 10 Mio Ad-Impressions.
Pushfire als Gast-Host bei Clubcast.
In der 12. Clubcast-Folge durfte der Pushfire und PlayerOne CEO Guido Thiemann im Talk Duett zum Thema „Digitales Marketing für die junge Zielgruppe“ mit Jan König, ehemaligen CEO der Mediaagentur Wavemaker und Co-Founder von ODALINE und FYXP sprechen.
Pushfire erreicht die, die bei Rewe was erreichen wollen.
Trotz drohender nächster Pandemie-Welle vergibt REWE Ausbildungsplätze in großer Zahl an Personen die größtenteils zur Gen Z gehören. Damit kennen wir uns bei Pushfire bestens aus.
The 1st Equal Esports Festival – proudly supported by Pushfire.
#equalesports – so setzen sich die Telekom, SK Gaming und die esports player foundation für mehr Diversität und gegen Diskriminierung bei Esports und Gaming ein. In Berlin haben die drei Ende Oktober ’21 das erste Equal ESports Festival initiiert. Natürlich unterstützen wir mit Pushfire dieses wichtige Anliegen. Mittels Display-Ads maximierten wir die Reichweite innerhalb der jungen Gaming-Zielgruppe für die Premiere dieses spannenden Festivals.
Bereit fürs nächste Level: Pushfire launcht Gaming Unit.
Was hat die Gaming-Branche mit Pushfire gemeinsam? Nun, beide fokussieren sich auf junge Zielgruppen und wachsen. Gaming und Esport verzeichneten schon vor Corona viel Zulauf, erleben aber seit Beginn der Pandemie einen regelrechten Beliebtheitsboom.
Desperados rettet den Festivalsommer.
Zusammen mit der neuen fruchtig-herben Sorte „Desperados Lime“ positioniert sich das zu Heineken gehörende Unternehmen als perfekter Partner für jede Party. Neben Beratung und Reichweite kümmerten wir uns bei Pushfire um den Bau der interaktiven Werbemittel, mit denen möglichst viel Traffic für die Aktion und ein bisschen Festival-Feeling für die Zielgruppe erzeugt werden sollte.
Es ist offiziell: Pushfire wird GWA-Mitglied.
Der Verband führender Kommunikationsagenturen Deutschlands – kurz: GWA – ist wichtiger Anlaufpunkt unserer Branche, zählt aktuell aber nur rund 130 Mitgliedsagenturen, die etwa zwei Drittel des Branchenumsatzes erwirtschaften.
RMV Kampagne fährt Richtung Zukunft.
Das Schülerticket des RMV kommt an. Kein Wunder, denn für nur einen Euro am Tag bringt es Lernende in Hessen an jedes Ziel. Die Kampagne für dieses tolle Produkt durften wir von Pushfire zur Klientel von morgen befördern und online die Werbetrommel rühren in den passenden Umfeldern unseres Netzwerkes. Nicht zum ersten Mal sind wir gemeinsam mit der die media GmbH unterwegs im Auftrag des RMV.
Ads für ASUS: Schärfer war noch keine Werbung.
Die Zenbooks von ASUS verfügen über extrem scharfe OLED-Displays. Für die zugehörige Kampagne sollten wir bei Pushfire darum interaktive Werbemittel entwickeln, die dieses Feature verschärfen und es spielerisch in den Fokus rücken. Unsere Idee: Ads, die jedes Display zu einem OLED machen. Neben dem Bau eines innovativen Werbemittels für die bei Gamern beliebte Zenbook-Reihe wurden wir beratend tätig und kümmerten uns um eine starke Reichweite unseres Werbemittels.
Pushfire besorgt’s Astra. Was dagegen?
Astra gehört zu St. Pauli wie der Kiez. Darum heißt das Radler der Kultmarke nicht Alsterwasser sondern Kiezmische. Fifty-fifty aus leckerem Astra-Bier & fruchtig-trüber Zitronenlimonade hergestellt, erfrischt & schmeckt es längst auch Hipstern über Hamburgs Grenzen hinaus. Mutige Marketingmaßnahmen haben das ehemalige Arbeiterbier in einer jungen, urbanen Zielgruppe und der Szene-Gastronomie etabliert. Damit sich der Siegeszug des schäumenden Hamburger Urgesteins fortsetzt, spendiert die Kultmarke seiner erfrischendsten Sorte ein Motiv im Rahmen der legendären „Was dagegen?“-Werbekampagne, auf dem sich eine männliche Nixe im Zitronen-Bikini am Elbstrand räkelt. Um die Verbreitung des guten Geschmacks in die digitale Welt kümmern wir uns bei Pushfire.
Über 100 Millionen Antworten auf 27 Millionen gute Fragen.
Was ist schlagfertiger als Rocky Balboa? Schneller als Usain Bolt? Und effektiver als Günther Jauchs Publikumsjoker? Die Community von gutefrage! Über 1,9 Millionen aktive Nutzer beantworten & kommentieren die circa 10.000 Fragen, die Deutschlands größter Q&A-Plattform täglich gestellt werden, binnen Minuten & bis zu 60.000 Mal pro Tag.
Pushfire serviert Werbemittel für Hendrick’s Gin.
Für die digitale Verbreitung wurden wir engagiert und haben – ganz Pushfire-like – die unkonventionelle Kampagne mit einem ebenso unkonventionellen Werbemittel garniert.
Die Deutsche Bahn sucht Azubis. Pushfire weiß, wo.
Die Deutsche Bahn ist einer der größten Ausbilder der Republik. 2020 haben hier rund 4.700 Schulabgänger:innen ihre Ausbildung oder ein duales Studium gestartet. Damit diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird, beauftragt der sechstgrößte Arbeitgeber des Landes das Pushfire Netzwerk, um die junge Zielgruppe zu erreichen.
Festivalfire: Die Festival-Studie zum Sommer ohne Festivals.
Das gab’s noch nie: 2020 ist die Festivalsaison 2020 komplett ausgefallen. Was haben die Fans stattdessen gemacht? Wie feiert es sich zuhause? Welche Marken konnten trotzdem bei der jungen Zielgruppe punkten? Unsere Unit Festivalfire hat nachgefragt, und rund 5.000 Festivalgänger haben geantwortet. Lesen Sie jetzt: „STAY IN.SIDE“ statt „GOING OUT.SIDE“ – die große Studie zum Thema Festivals als Corona-Special.
Pushfire und die Recruiting-Kampagne für die Bundeswehr.
„Mach, was wirklich zählt“ – unter diesem Motto präsentiert sich die Bundeswehr mit einer Recruiting-Kampagne als attraktiver Arbeitgeber. Das systemrelevante Unternehmen bietet sichere Jobs in unsicheren Zeiten. Damit die passenden Bewerber zuverlässig gefunden werden, unterstützt Pushfire das Hannoveraner Karriere Center der Truppe und liefert die Werbemittel direkt ans Ziel: die junge Zielgruppe.
Interaktive Werbemittel: Pushfire verjüngt die LVM safe.
Versicherung ist eigentlich kein Thema für die junge Zielgruppe, zumindest keins mit dem sie sich gerne befasst. Die LVM hat diese Marktlücke erkannt und reicht mit ihrer neuen Kampagne jungen Erwachsenen die Hand. Die ansprechenden Clips sind visuell abgefahren und sprachlich auf den Punkt. Das Motto: Safe, wenn du es mal nicht bist. Für die mobile devices der target group hat Pushfire zwei interaktive Werbemittel erstellt, die für Aufmerksamkeit sorgen.
Pushfire bewirbt Survival-Serie von Amazon Prime.
„The Wilds“ ist eine neue Serie auf Amazon Prime Video. Wie im Klassiker „Lost“ stürzt ein Flugzeug ab, die Überlebenden stranden auf einer einsamen Insel und helfen sich selbst. Mit dem Unterschied, dass die Gruppe hier aus neun jungen Mädchen besteht, die unwissentlich Teil eines sozialen Experiments werden. Um den Start dieser spannenden Grenzerfahrungsserie bekannt zu machen, wurde Pushfire mit der zielgruppengenauen Aussteuerung der Kampagne betraut.
MC Pushfire launcht Hip Hop Channel.
Hip Hop und Rap sind größer als jemals zuvor. Das Hype-Musikgenre erntet die meisten Klicks auf den digitalen Plattformen Spotify, Tik Tok, YouTube, Instagram und beherrscht die Charts. Sprechgesang ist längst gesellschaftsfähig und begeistert vor allem die junge Zielgruppe. Mit Pushfire wird sie nun auf einen Schlag erreicht. Denn im brandneuen Hip Hop Channel bündeln sich ab sofort die angesagtesten Rap-Medien aus ganz Deutschland.
Content Hub Story: Die Truman Show 2.0.
Twitch ist die erfolgreichste und beliebteste Streaming-Plattform der Welt. Im Jahr der Pandemie sind die Nutzerzahlen regelrecht explodiert. Gaming-Sessions sind zwar noch immer Hauptbestandteil des Angebots, aber eigentlich wird hier heute alles gestreamt. Ein Amerikaner ist sogar rund um die Uhr auf Sendung.
Unser CEO zu Gast beim FILMDUDES Podcast.
Regelmäßig gibt’s von ihm was auf die Ohren: Beim Pushfire Podcast spricht Guido Thiemann mit illustren Gästen über die Herausforderungen beim Marketing für junge Zielgruppen. Nun wurde der Gastgeber selbst zum Gast beim FILMDUDES Podcast.
Influencer*innen und der erste 100 % natürliche Proteinriegel.
Es herrscht Aufruhr im Schokoladen-Markt.
Pushfire liefert Kampagne zur „Billie Eilish“-Doku.
Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.
High-Score! Pushfire launcht Gaming-Channel.
Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.
Influencer*innen-Kampagne bringt Kohle.
News – 04.02.2021 Influencerkampagne bringt KohleVon Ende November bis Ende Dezember 2020 sorgt man bei Pushfire dafür, dass die feinen Stoffe der Grubenhelden weit über Tage zu sehen sind. Mittels einer durch Influencefire organisierten Influencerkampagne sollen die...
Einzigartige Werbung für einzigartige Sneaker
News – 28.01.2021 Einzigartige Werbung für einzigartige Sneaker.Seit fast 40 Jahren steht die ZX-Reihe für Fortschritt. Mit dem ZX 2K Boost geht Adidas Originals nun einen Schritt weiter. Die digitale Kampagne springt ästhetisch nahtlos hin und her zwischen Produkt,...
Targeting-Kampagne im Pushfire Musik Channel.
News – 28.01.2021 Targeting-Kampagne im Pushfire Musik ChannelSpotify verstärkt seinen Fokus auf elektronische Musik: 46 DJs aus aller Welt veröffentlichen wöchentlich exklusive, persönlich kuratierte Playlisten auf Spotify. Mit diesen „track IDs“ wird Spotify endlich...
Testimonial-Kampagne pro Maskenpflicht.
News – 04.12.2020 Testimonial-Kampagne pro MaskenpflichtMit einer emotionalen 360°-Kampagne erinnert der Rhein-Main-Verkehrsverbund die junge Zielgruppe an die Maskenpflicht. Tatkräftige Unterstützung gibt es von Prominenten aus der Region und Pushfire. Die Fußballer...