a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

Pushfire launcht Gaming-Channel

Content Hub News – 26.02.2021

High-Score für Ihre Kampagne: Pushfire launcht Gaming-Channel.

Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, erweitert sein Portfolio um 5 Mio. Gamer. Diese stark wachsende Community nimmt der neue Gaming-Channel nun ins Visier. Mit der populären Platfform Lootboy und zahlreichen Fansites zu aktuellen Bestsellern sind hochfrequentierte Anlaufstellen der Gaming-Generation dabei. Buchen Sie jetzt und knacken Sie mit Ihrer Kampagne den High-Score.

Next-Level des digitalen Marketings

Über 34 Millionen Deutsche zocken Videospiele – Tendenz steigend. Die Videospielindustrie gehört zu den Gewinnern der Corona-Krise: Kaum eine andere Branche verzeichnete 2020 einen solchen Boom. Wer die attraktive Gamer-Gemeinde direkt erreichen und gezielt ansprechen möchte, findet bei Pushfire die Lösung.120 Websites und Apps bestückt die Essener Agentur mit Online-Werbung.
Werbetreibende Marken brauchen sich nur die passenden Werbeplätze und Formate für ihren Roll-out auszusuchen. Oder sie vertrauen auf den von Experten optimierten Media-Mix für höchste Durchschlagskraft. Um die Werbeumfelder einzugrenzen, wird eine Vorselektion getroffen über sogenannte „Channels“ wie Musik, News, Lifestyle & Entertainment oder Bildung & Karriere, um nur einige zu nennen. Insgesamt erreicht Pushfire mit digitalem Marketing so über 15 Mio. Nutzer und 2,1 Mrd. Page Impressions.

 

Gaming-App als Publisher

Nun kommt ein neuer Channel speziell für Gaming hinzu. Als Publisher fungieren 15 beliebte, nationale Fanpages von Videogaming-Communities und die Hype-App „Lootboy“, über die Codes für Ingame-Items oder anderen Content ergattert werden können. Rarer Jackpot sind Log-Ins für Vollpreisspiele. Der authentische Look der App stammt von den Comic-Creators der aberwitzigen „World of Warcraft“-Satire „Shakes & Fidget“, das mit mehr als 50 Millionen Spielern eines der beliebtesten Online- und Mobile-Games der Welt ist. Die digitale Promotion-Plattform speziell für Gamer hat schon über eine Million Nutzer*innen. Rund zwei Drittel der Registrierten sind aus Deutschland – und man expandiert munter weiter. Die Verantwortlichen sind keine Unbekannten in der Szene sondern die Erfinder der Role Play Convention, der größten Messe der Fantasy- und Rollenspiel-Szene in Europa. Als Partner erhöht „Lootboy“ die Attraktivität des Pushfire Gaming-Channels enorm.

 

Boom-Branche Gaming

Jedes Jahr erklimmen die Umsätze der Videospielbranche ein neues Rekordhoch. 2020 sind sie jedoch so stark in die Höhe geschossen wie nie zuvor. Allein im ersten Halbjahr wurden in Deutschland mit digitalen Games und Hardware 3,7 Milliarden Euro erwirtschaftet – ein Plus von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In-Game-Käufe stiegen sogar um 35 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Spielkonsolen ist im Vergleich zu 2019 um 29 Prozent auf 669 Millionen Euro gewachsen. Smartphones sind hierzulande schon seit 2017 noch vor PCs und Konsolen die beliebteste Plattform zum Spielen. Für Spiele-Apps und In-App-Käufe gaben die Deutschen 23 Prozent mehr Geld aus, insgesamt 1,1, Milliarden Euro. Größter Treiber dabei sind Mobile-Games.

 

35% zocken

Mehr als ein Drittel aller Deutschen spielt regelmäßig Videogames – quer durch alle Altersklassen. In der jungen Zielgruppe zwischen 10 und 29 Jahren tun es 10,3 Millionen. Auch eSport ist längst eine Massenbewegung: Über 13 Millionen hiesige Fans waren bereits bei Live-Übertragungen dabei. Die gamescom, mit mehr als 370.000 Besuchern das weltgrößte Gaming-Event, zählte zumindest bis einschließlich 2019 jedes Jahr mehr Besucher und Aussteller, was nur ein weiteres Indiz für die zunehmende Bedeutung von Gaming in Deutschland ist.* Kein Wunder also, dass große Marken wie Mercedes-Benz, Louis Vuitton, Adidas, Vodafone oder die Techniker Krankenkasse bereits erfolgreich in diesem Hype-Segment aktiv sind – obwohl sie auf den ersten Blick wenig mit Videospielen zu tun haben. Auch dank neuer Konsolen wie der Xbox Series X und der PlayStation 5 geht Gaming auch in Zukunft nur in eine Richtung: steil nach oben. Mit dem Gaming-Channel von Pushfire spielen Sie ganz vorne mit.

 

Sie möchten Ihre brand im Gaming-Umfeld bewerben? Wir beraten Sie gerne. Hier die neuen Mediadaten herunterladen

   

*Quelle: Jahresreport der deutschen Games-Branche 2020

Weitere News

Sehen Sie was bei uns los ist.

Oops...
Slider with alias slider-weitere-news not found.

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!