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Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Pushfire-CEO Guido Thiemann spricht bei der #OMKB
Pushfire-CEO Guido Thiemann spricht bei der #OMKB

Kurz vor Weihnachten wird es noch mal informativ: Der renommierte „#OMKB Deep Dive“ widmet sich in seiner „XMAS Edition“ dem weiten Feld des Digital Marketings – also genau der Spielwiese, auf der sich Pushfire-CEO Guido Thiemann bestens auskennt.

Pushfire vermarktet neuen Online-Auftritt von Agentur Boomer
Pushfire vermarktet neuen Online-Auftritt von Agentur Boomer

Es dürfte kaum jemanden im Agentur-Kosmos geben, der sie nicht kennt: Agentur Boomer. Mit ihren Social Media-Memes karikiert der von Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth gegründete Kanal stets pointiert-sarkastisch die Marketing-Branche und ihre Eigenheiten.

Culture News von ERROR jetzt auch auf TikTok
Culture News von ERROR jetzt auch auf TikTok

Swipen, liken, spreaden: Als erste Unit von Brandfit geht ERROR den Schritt Richtung TikTok. Unter dem Titel „ERROR Essentials“, berichtet die Culture Unit bereits auf Linkedin und Instagram über Marketing Moves und aktuelle Culture News.

Werbetreibenden Marken den Weg in zukunftsweisende Milliarden-Industrie ebnen
Werbetreibenden Marken den Weg in zukunftsweisende Milliarden-Industrie ebnen

„Erreiche die Unerreichbaren“ – das ist die Mission von Playerone. Die neugegründete Unit der Essener Agentur Pushfire ist auf Marketing-Aktivierungen im Gaming- und Esports-Sektor spezialisiert. Die Agency verschafft werbetreibenden Marken damit Zugang zu einem häufig von Unternehmen noch wenig erschlossenen Publikum in einer boomenden, zukunftsweisenden Industrie.

Reden ist Silber, Podcast ist Gold
Reden ist Silber, Podcast ist Gold

Wie Influencer*innen-Marketing richtig funktioniert? Die Antwort auf diese Frage gibt es im neuen Podcast-Format #GoldenContent der Unit Influencefire. Die Hosts Leslie, Caro und Eleni sind Teil des Influencefire-Teams und wissen aus ihrer täglichen Arbeit genau, was spannende Trends und wichtige Themen sind – und wie die gezielte Einbindung von Markenbotschafter*innen und Content Creator*innen das Marketing boosten kann.

Festivalfire veröffentlicht GOING OUT.SIDE-Studie 2022
Festivalfire veröffentlicht GOING OUT.SIDE-Studie 2022

Es ist eine der größten Szene-Befragungen Deutschlands, in der rund 15.000 Menschen Auskunft über Konsumverhalten und Markenwahrnehmung auf Festivals geben: die großangelegte Studie GOING OUT.SIDE 2022 der Agentur Festivalfire.

Erfolgreicher Auftakt bei Polaris Convention in Hamburg
Erfolgreicher Auftakt bei Polaris Convention in Hamburg

Canon goes Gaming: Für den deutschen Ableger des japanischen Kameraherstellers hat die Essener Agentur Playerone gemeinsam mit der Schwester-Agency Royal5 Sales erste Maßnahmen im Gaming-Marketing konzipiert. Das Ziel: Canon Deutschland mit der Gaming- und
COS-Player-Community zu vernetzen.

Pushfire wird GWA-Mitglied
Pushfire wird GWA-Mitglied

Es ist offiziell: Pushfire wird Mitglied im GWA. Der Einstieg in den Verband der führenden Kommunikationsagenturen setzt einiges voraus: So sollen Mitgliedsagenturen mehr als zwei Jahre Erfahrung, mindestens eine Million Gross Income erwirtschaftet und nicht unter zwölf Festangestellten haben.

Ab 2023: PUSHFIRE vermarktet Website und Formate für kicker eSport
Ab 2023: PUSHFIRE vermarktet Website und Formate für kicker eSport

Der kicker ist die wohl bekannteste Sportmedienmarke Deutschlands, erreicht digital monatlich viele Millionen User*innen und hat bereits 2014 mit kicker eSport eine eigene Esport-Präsenz etabliert, die sich in den vergangenen Jahren massiv entwickelt hat. Die Vermarktung dieser Plattform übernimmt nun ab Januar 2023 die Essener Agentur PUSHFIRE, die insbesondere auf die junge Zielgruppe spezialisiert ist.

PLAYERONE realisiert für Canon erste Aktivierung in der Gaming-Zielgruppe
PLAYERONE realisiert für Canon erste Aktivierung in der Gaming-Zielgruppe

Canon goes Gaming: Für den deutschen Ableger des japanischen Kameraherstellers hat die Essener Agentur PLAYERONE gemeinsam mit der Schwester-Agency ROYAL5 SALES erste Maßnahmen im Gaming-Marketing konzipiert. Das Ziel: Canon Deutschland mit der Gaming- und COS-Player-Community zu vernetzen.

10 Mio. Ad-Impressions für Viva con Agua.
10 Mio. Ad-Impressions für Viva con Agua.

„Wasser für alle – alle für Wasser!“ – das ist die Vision von Viva con Agua. Das Ziel: Versorgung aller Menschen mit sauberem Wasser. Gerne unterstützen wir die Mission mit einem Freivolumen von 10 Mio Ad-Impressions.

Pushfire als Gast-Host bei Clubcast.
Pushfire als Gast-Host bei Clubcast.

In der 12. Clubcast-Folge durfte der Pushfire und PlayerOne CEO Guido Thiemann im Talk Duett zum Thema „Digitales Marketing für die junge Zielgruppe“ mit Jan König, ehemaligen CEO der Mediaagentur Wavemaker und Co-Founder von ODALINE und FYXP sprechen.

The 1st Equal Esports Festival – proudly supported by Pushfire.
The 1st Equal Esports Festival – proudly supported by Pushfire.

#equalesports – so setzen sich die Telekom, SK Gaming und die esports player foundation für mehr Diversität und gegen Diskriminierung bei Esports und Gaming ein. In Berlin haben die drei Ende Oktober ’21 das erste Equal ESports Festival initiiert. Natürlich unterstützen wir mit Pushfire dieses wichtige Anliegen. Mittels Display-Ads maximierten wir die Reichweite innerhalb der jungen Gaming-Zielgruppe für die Premiere dieses spannenden Festivals.

Bereit fürs nächste Level: Pushfire launcht Gaming Unit.
Bereit fürs nächste Level: Pushfire launcht Gaming Unit.

Was hat die Gaming-Branche mit Pushfire gemeinsam? Nun, beide fokussieren sich auf junge Zielgruppen und wachsen. Gaming und Esport verzeichneten schon vor Corona viel Zulauf, erleben aber seit Beginn der Pandemie einen regelrechten Beliebtheitsboom.

Desperados rettet den Festivalsommer.
Desperados rettet den Festivalsommer.

Zusammen mit der neuen fruchtig-herben Sorte „Desperados Lime“ positioniert sich das zu Heineken gehörende Unternehmen als perfekter Partner für jede Party. Neben Beratung und Reichweite kümmerten wir uns bei Pushfire um den Bau der interaktiven Werbemittel, mit denen möglichst viel Traffic für die Aktion und ein bisschen Festival-Feeling für die Zielgruppe erzeugt werden sollte.

Es ist offiziell: Pushfire wird GWA-Mitglied.
Es ist offiziell: Pushfire wird GWA-Mitglied.

Der Verband führender Kommunikationsagenturen Deutschlands – kurz: GWA – ist wichtiger Anlaufpunkt unserer Branche, zählt aktuell aber nur rund 130 Mitgliedsagenturen, die etwa zwei Drittel des Branchenumsatzes erwirtschaften.

RMV Kampagne fährt Richtung Zukunft.
RMV Kampagne fährt Richtung Zukunft.

Das Schülerticket des RMV kommt an. Kein Wunder, denn für nur einen Euro am Tag bringt es Lernende in Hessen an jedes Ziel. Die Kampagne für dieses tolle Produkt durften wir von Pushfire zur Klientel von morgen befördern und online die Werbetrommel rühren in den passenden Umfeldern unseres Netzwerkes. Nicht zum ersten Mal sind wir gemeinsam mit der die media GmbH unterwegs im Auftrag des RMV.

Ads für ASUS:  Schärfer war noch keine Werbung.
Ads für ASUS: Schärfer war noch keine Werbung.

Die Zenbooks von ASUS verfügen über extrem scharfe OLED-Displays. Für die zugehörige Kampagne sollten wir bei Pushfire darum interaktive Werbemittel entwickeln, die dieses Feature verschärfen und es spielerisch in den Fokus rücken. Unsere Idee: Ads, die jedes Display zu einem OLED machen. Neben dem Bau eines innovativen Werbemittels für die bei Gamern beliebte Zenbook-Reihe wurden wir beratend tätig und kümmerten uns um eine starke Reichweite unseres Werbemittels.

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