a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

ERROR | NEWS | UNKNOWN

UNKNOWN in Hamburg: Kunst- und Networking-Event erreicht neues Level

26. Juli 2023

Zweite Auflage, neue Maßstäbe: Wie schon im vergangenen Jahr haben wir als Culture-Agentur ERROR auch 2023 in Hamburg zum Kunst- und Networking-Event UNKNOWN als Einstimmung auf das OMR-Festival geladen. Rund 560 Gäst*innen von mehr als 470 Agenturen, Marken und Unternehmen folgten der Einladung – eine deutliche Steigerung zur bereits erfolgreichen ersten Auflage, zumal sich mit dem kju.studio als Location auch die Veranstaltungsfläche verdreifacht hat.

„Es war extrem stark zu sehen, dass auch in diesem Umfang die Connection zwischen Kunst, Musik und Networking ideal funktioniert“, freut sich Mike Kucksdorf, Founder von ERROR und Initiator von UNKNOWN. „Wir möchten mit diesem Ansatz aufzeigen, welche Wirkung Kunst hat, aber auch wie sie mit Marken funktionieren kann.“ Melissa Spree, Art Directorin bei ERROR und Co-Initiatorin von UNKNOWN, ergänzt: „UNKNOWN ist ein perfect match zwischen kreativen Köpfen, Markenverantwortlichen und freshen Brands aus unterschiedlichen Bereichen.“ Denn genau das ist die Vision: gestandenen Künstler*innen und talentierten Newcomer*innen eine Bühne bieten, sie dadurch mit Kreativen und spannenden Marken zu vernetzen und einen inspirierenden Raum der Begegnung zu schaffen.

UNKNOWN ist dieser Ort. Ein Ort, den die acht Artists Raws (Street, Urban Art & VR Artist), Hoker One (Street & Urban Artist), Lotus Creative Studio (3D Designer & NFT Artist), Vigdis (multidisziplinäre Künstlerin), Maximilian Dickhaus (Visual & Light Installation Artist), Henning Schulze (multidisziplinärer Artist), Vitali Barbarozza (grafische Malerei) und Alpha Mob (Memphis Phonk Sound) rund sechs Stunden lang mit kreativem Leben füllten.

Einen inspirierenden Raum der Begegnung schaffen

Und ein Ort, an dem es für die Besucher*innen an jeder Ecke etwas zu entdecken und zu bestaunen gab: Von Plantbased-Burgern, die von der Decke abgeseilt wurden, über eine Bar mit extra für diesen Abend erschaffenen Signature-Drinks, einem Live-Tätowierer im Untergeschoss, Merchandise, Polaroid-Kameras und einen Jeep im Innenhof zum Besprühen mit Graffitis – mit sehr viel Liebe zum Detail schuf das ERROR-Team ein stylisch-urbanes und zugleich entspannt-frühsommerliches Event mit echtem Mehrwert.

Das schreit geradezu nach einer Wiederholung. „Derzeit arbeiten wir an weiteren UNKNOWN-Formaten in Deutschland sowie im Ausland“, sagt Mike Kucksdorf. Fest steht bereits: Neben Hamburg 2024 wird das Kunst- und Networking-Event noch in diesem Jahr ein weiteres Mal an den Start gehen und vermutlich erneut ganz neue Maßstäbe setzen: Denn UNKNOWN reist im Dezember über den großen Teich in die USA – zur international renommierten „Art Miami“.

Neun starke Partnern*innen

Ein großes Dankeschön geht an unsere neun Partner*innen, die perfekt zum UNKNOWN-Spirit passen und dieses Event erst möglich gemacht haben: OMR, Bombay Sapphire Distillery, Martini, Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, fritz-kulturgüter GmbH, Ratsherrn Brauerei GmbH, #Instax, FOODBOOM GmbH und Texturelab.

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!