Unsere Neuigkeiten auf einen Blick
Pushfire wird offizieller Medienpartner der gamescom LAN in Köln
Die größte LAN-Party Deutschlands kommt im März 2024 nach Köln – und Pushfire unterstützt dieses außergewöhnliche Event als offizieller Medienpartner.
Zocken für den guten Zweck: Pushfire sammelt für Menschen in Not
Weihnachten − das ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Geschenke und der guten Wünsche. Dazu gehört bei vielen traditionell die Weihnachtspost an Freund*innen und Kund*innen, genau wie bei der Pushfire-Gruppe.
Sommerfest bei Pushfire und der Brandfit-Gruppe – ein Hoch aufs Team
Sommer, Sonne, Sommerfest! Auf der Zielgeraden der schönen, warmen Tage haben wir als Pushfire-Team gemeinsam mit allen Units aus der Brandfit-Agenturgruppe gefeiert: Uns. Erfolge und Erfahrungen. Tolle Projekte, die vor und hinter uns liegen.
Pushfire-CEO Guido Thiemann spricht bei der #OMKB
Kurz vor Weihnachten wird es noch mal informativ: Der renommierte „#OMKB Deep Dive“ widmet sich in seiner „XMAS Edition“ dem weiten Feld des Digital Marketings – also genau der Spielwiese, auf der sich Pushfire-CEO Guido Thiemann bestens auskennt.
Pushfire vermarktet neuen Online-Auftritt von Agentur Boomer
Es dürfte kaum jemanden im Agentur-Kosmos geben, der sie nicht kennt: Agentur Boomer. Mit ihren Social Media-Memes karikiert der von Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth gegründete Kanal stets pointiert-sarkastisch die Marketing-Branche und ihre Eigenheiten.
Gaming-Agentur Playerone ruft „Essener Esports-Movement“ ins Leben
Zweite Auflage, neue Maßstäbe: Wie schon im vergangenen Jahr haben wir als Culture-Agentur ERROR auch 2023 in Hamburg zum Kunst- und Networking-Event UNKNOWN als Einstimmung auf das OMR-Festival geladen.
UNKNOWN in Hamburg: Kunst- und Networking-Event erreicht neues Level
Zweite Auflage, neue Maßstäbe: Wie schon im vergangenen Jahr haben wir als Culture-Agentur ERROR auch 2023 in Hamburg zum Kunst- und Networking-Event UNKNOWN als Einstimmung auf das OMR-Festival geladen.
Culture News von ERROR jetzt auch auf TikTok
Swipen, liken, spreaden: Als erste Unit von Brandfit geht ERROR den Schritt Richtung TikTok. Unter dem Titel „ERROR Essentials“, berichtet die Culture Unit bereits auf Linkedin und Instagram über Marketing Moves und aktuelle Culture News.
Kunst und Culture, Kreative und Marken – alle(s) unter einem Dach
Bereits zum zweiten Mal lädt die Kreativ- und Culture-Agentur ERROR zu diesem innovativen Ausstellungshappening, das vor allem eines ist: ein inspirierender Ort der Begegnung.
Playerone unterstützt Wahl des „kicker eFootballer des Jahres 2022
Die Essener Gaming- und Esports-Agentur Playerone hat als strategischer Beratungsdienstleister die Ausrichtung des Produkts „kicker eFootballer des Jahres“ und das Gewinnspiel maßgeblich mitgestaltet. Auch die Schwesteragentur Royal5 Studio ist eingebunden.
Werbetreibenden Marken den Weg in zukunftsweisende Milliarden-Industrie ebnen
„Erreiche die Unerreichbaren“ – das ist die Mission von Playerone. Die neugegründete Unit der Essener Agentur Pushfire ist auf Marketing-Aktivierungen im Gaming- und Esports-Sektor spezialisiert. Die Agency verschafft werbetreibenden Marken damit Zugang zu einem häufig von Unternehmen noch wenig erschlossenen Publikum in einer boomenden, zukunftsweisenden Industrie.
Reden ist Silber, Podcast ist Gold
Wie Influencer*innen-Marketing richtig funktioniert? Die Antwort auf diese Frage gibt es im neuen Podcast-Format #GoldenContent der Unit Influencefire. Die Hosts Leslie, Caro und Eleni sind Teil des Influencefire-Teams und wissen aus ihrer täglichen Arbeit genau, was spannende Trends und wichtige Themen sind – und wie die gezielte Einbindung von Markenbotschafter*innen und Content Creator*innen das Marketing boosten kann.
Culture-Agentur ERROR lanciert Pop-up-Store für CATRICE in Berlin
Die Kosmetikmarke CATRICE startet mit der neuen „Nude Drop Tinted Serum Foundation“ ins Jahr 2023. Das Besondere an diesem Produkt: Es performt wie eine Foundation und fühlt sich an wie ein Serum.
Ab 2023: PUSHFIRE vermarktet Website und Formate für kicker eSport
Der kicker ist die wohl bekannteste Sportmedienmarke Deutschlands, erreicht digital monatlich viele Millionen User*innen und hat bereits 2014 mit kicker eSport eine eigene Esport-Präsenz etabliert, die sich in den vergangenen Jahren massiv entwickelt hat.
Festivalfire veröffentlicht GOING OUT.SIDE-Studie 2022
Es ist eine der größten Szene-Befragungen Deutschlands, in der rund 15.000 Menschen Auskunft über Konsumverhalten und Markenwahrnehmung auf Festivals geben: die großangelegte Studie GOING OUT.SIDE 2022 der Agentur Festivalfire.
Canon Deutschland realisiert erstes hybrides Live-Format zusammen mit Playerone
Gelungener Auftakt für ein spannendes Live-Format: Am 2. Dezember 2022 lud Canon Deutschland gemeinsam mit der Essener Gaming-Agentur Playerone zum Live-Event Canon Moments in die Kölner Gaming-Hochburg Xperion.
Erfolgreicher Auftakt bei Polaris Convention in Hamburg
Canon goes Gaming: Für den deutschen Ableger des japanischen Kameraherstellers hat die Essener Agentur Playerone gemeinsam mit der Schwester-Agency Royal5 Sales erste Maßnahmen im Gaming-Marketing konzipiert. Das Ziel: Canon Deutschland mit der Gaming- und
COS-Player-Community zu vernetzen.
Pushfire wird GWA-Mitglied
Es ist offiziell: Pushfire wird Mitglied im GWA. Der Einstieg in den Verband der führenden Kommunikationsagenturen setzt einiges voraus: So sollen Mitgliedsagenturen mehr als zwei Jahre Erfahrung, mindestens eine Million Gross Income erwirtschaftet und nicht unter zwölf Festangestellten haben.
Ab 2023: PUSHFIRE vermarktet Website und Formate für kicker eSport
Der kicker ist die wohl bekannteste Sportmedienmarke Deutschlands, erreicht digital monatlich viele Millionen User*innen und hat bereits 2014 mit kicker eSport eine eigene Esport-Präsenz etabliert, die sich in den vergangenen Jahren massiv entwickelt hat. Die Vermarktung dieser Plattform übernimmt nun ab Januar 2023 die Essener Agentur PUSHFIRE, die insbesondere auf die junge Zielgruppe spezialisiert ist.
PLAYERONE realisiert für Canon erste Aktivierung in der Gaming-Zielgruppe
Canon goes Gaming: Für den deutschen Ableger des japanischen Kameraherstellers hat die Essener Agentur PLAYERONE gemeinsam mit der Schwester-Agency ROYAL5 SALES erste Maßnahmen im Gaming-Marketing konzipiert. Das Ziel: Canon Deutschland mit der Gaming- und COS-Player-Community zu vernetzen.
Bei Pushfire gibt’s Klicks, bei Huawei was auf die Ohren.
Die ganz aufs Produkt fokussierte CPC-Kampagne verstärkten wir über einen reichweitenstarken Roll-out im Pushfire Music Channel.
10 Mio. Ad-Impressions für Viva con Agua.
„Wasser für alle – alle für Wasser!“ – das ist die Vision von Viva con Agua. Das Ziel: Versorgung aller Menschen mit sauberem Wasser. Gerne unterstützen wir die Mission mit einem Freivolumen von 10 Mio Ad-Impressions.
Pushfire als Gast-Host bei Clubcast.
In der 12. Clubcast-Folge durfte der Pushfire und PlayerOne CEO Guido Thiemann im Talk Duett zum Thema „Digitales Marketing für die junge Zielgruppe“ mit Jan König, ehemaligen CEO der Mediaagentur Wavemaker und Co-Founder von ODALINE und FYXP sprechen.
Pushfire erreicht die, die bei Rewe was erreichen wollen.
Trotz drohender nächster Pandemie-Welle vergibt REWE Ausbildungsplätze in großer Zahl an Personen die größtenteils zur Gen Z gehören. Damit kennen wir uns bei Pushfire bestens aus.
The 1st Equal Esports Festival – proudly supported by Pushfire.
#equalesports – so setzen sich die Telekom, SK Gaming und die esports player foundation für mehr Diversität und gegen Diskriminierung bei Esports und Gaming ein. In Berlin haben die drei Ende Oktober ’21 das erste Equal ESports Festival initiiert. Natürlich unterstützen wir mit Pushfire dieses wichtige Anliegen. Mittels Display-Ads maximierten wir die Reichweite innerhalb der jungen Gaming-Zielgruppe für die Premiere dieses spannenden Festivals.
Bereit fürs nächste Level: Pushfire launcht Gaming Unit.
Was hat die Gaming-Branche mit Pushfire gemeinsam? Nun, beide fokussieren sich auf junge Zielgruppen und wachsen. Gaming und Esport verzeichneten schon vor Corona viel Zulauf, erleben aber seit Beginn der Pandemie einen regelrechten Beliebtheitsboom.
Desperados rettet den Festivalsommer.
Zusammen mit der neuen fruchtig-herben Sorte „Desperados Lime“ positioniert sich das zu Heineken gehörende Unternehmen als perfekter Partner für jede Party. Neben Beratung und Reichweite kümmerten wir uns bei Pushfire um den Bau der interaktiven Werbemittel, mit denen möglichst viel Traffic für die Aktion und ein bisschen Festival-Feeling für die Zielgruppe erzeugt werden sollte.
Es ist offiziell: Pushfire wird GWA-Mitglied.
Der Verband führender Kommunikationsagenturen Deutschlands – kurz: GWA – ist wichtiger Anlaufpunkt unserer Branche, zählt aktuell aber nur rund 130 Mitgliedsagenturen, die etwa zwei Drittel des Branchenumsatzes erwirtschaften.
RMV Kampagne fährt Richtung Zukunft.
Das Schülerticket des RMV kommt an. Kein Wunder, denn für nur einen Euro am Tag bringt es Lernende in Hessen an jedes Ziel. Die Kampagne für dieses tolle Produkt durften wir von Pushfire zur Klientel von morgen befördern und online die Werbetrommel rühren in den passenden Umfeldern unseres Netzwerkes. Nicht zum ersten Mal sind wir gemeinsam mit der die media GmbH unterwegs im Auftrag des RMV.
Ads für ASUS: Schärfer war noch keine Werbung.
Die Zenbooks von ASUS verfügen über extrem scharfe OLED-Displays. Für die zugehörige Kampagne sollten wir bei Pushfire darum interaktive Werbemittel entwickeln, die dieses Feature verschärfen und es spielerisch in den Fokus rücken. Unsere Idee: Ads, die jedes Display zu einem OLED machen. Neben dem Bau eines innovativen Werbemittels für die bei Gamern beliebte Zenbook-Reihe wurden wir beratend tätig und kümmerten uns um eine starke Reichweite unseres Werbemittels.