a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

KLEINER FEIGLING

Eine gute Zeit bei der
Retro Gaming Night

3,1 Mio. Zuschauer*innen-Minuten

20.000 Live-Zuschauer*innen

Kleiner Feigling? Ist Kult! Gute Laune, unkompliziertes Feiern und eine gesellige Zeit mit fröhlichen Menschen – dafür steht die Marke mit dem berühmten Augenpaar. Jetzt will die Brand auch in der Gaming-Community sichtbar werden. Und was könnte dafür passender sein, als eine Retro Gaming Night?

Um den Charakter des entspannten Zusammenkommens aufzunehmen, haben wir genau dieses Format gelauncht: Im Bar- und CommunityHub unseres Partners TakeTV sind die bekannten Retro Streamer Dennsen86 und D1rtyD3vil in verschiedenen Spiele-Klassikern gegeneinander angetreten. Sonic, PacMan, Mario Kart, Street Fighter und Worms – hach ja, es wurde nostalgisch …

Die Show wurde dabei live auf den Twitch-Kanälen der Protagonisten übertragen. Zur Veredelung haben wir verschiedene CGI-Animationen und kurze Videos (z. B. Kleiner Feigling Party Cocktail-Rezepte) produziert und als Overlay oder Mats im Stream eingeblendet sowie auf den Screens in der Location übertragen. Und natürlich konnten die Zuschauer*innen aus den Communities entweder direkt vor Ort oder von zu Hause aus anfeuern und in Form eines Gewinnspiels am Duell der Streamer teilhaben.

Das Ergebnis: 3,1 Mio. Zuschauer*innen-Minuten, 20.000 Live-Zuschauer*innen, Berichterstattung in der Fachpresse und damit eine richtig erfolgreiche Markeneinführung in die Gaming-Community. Und weil es so schön war, machen wir einfach weiter: Die Kleiner Feigling Retro Gaming Night wird fortgesetzt!

Weitere Cases

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!