a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

Netflix

Interaktive Chatbot-Ad.

Schaurig statt besinnlich: Weihnachten 2018 legte der Streamingdienst Netflix seinen Abonnent*innen das Stalker-Drama „You – Du wirst mich lieben“ auf den Gabentisch. Die Kampagne zum Serienstart lies die User*innen in die Rolle der Protagonistin schlüpfen. Die Ad startet als Chat mit dem Serien-Charakter Joe, der nach einem harmlosen Gesprächseinstieg schnell sein wahres Ich offenbart.

User interagieren aktiv mit dem Werbemittel.
Der Chatbot animiert User, sich aktiv mit den Ad-Inhalten auseinander zu setzen.

Nachwirkende Werbebotschaften.
Durch die emotionalisierende Interaktion bleiben die Inhalte der Ad den User*innen nachhaltig im Gedächtnis.

smartphone

Weitere Cases

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!