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GLYCKLICH EISMANUFAKTUR

Brand Awareness-Kampagne für NRW.

Wie man Portionsbecher mit Sylter Eis im Pott populär macht.

Keyfacts

  • Instagram Influencer*innen-Kampagne
  • Brand Awareness in NRW
  • 500.000 Brutto-Reichweite

Leistungen

  • Vermittlung regionaler Influencer*innen
  • Content Strategie
  • Eisboxen-Gewinnspiel

Das „y“ in glycklich steht für Sylt. Es ist ein Speiseeis so rein und frisch, natürlich und hochwertig wie das berühmte Touristenziel hoch oben im Norden der Republik. Hier gibt es seit 2013 einen erfrischend-kühlen Hotspot für Einheimische und Besucher*innen: das allererste Insel-Eiscafé! Nirgend sonst bekam man die köstlichen Kugeln frisch auf die Hand. So lecker waren sie, dass ein regelrechter glycklich-Hype entstand. Zwei weitere Filialen eröffneten, dann expandierte man. Heute erhält man die kalte kulinarische Sensation in den meisten Rewe- und Edekamärkten. Bei Pushfire wollte man nun zusammen mit der Schwesteragentur Influencefire dafür sorgen, dass es in NRW bald in aller Munde ist.

Selbstgemacht isst besser. Bis heute wird glycklich in der eigenen Eismanufaktur in Krefeld produziert. So können die Inhaber sicherstellen, dass wirklich nur frischeste Früchte und beste Zutaten hineinkommen. Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und andere fragwürdige Inhaltstoffe der Lebensmittelindustrie müssen draußen bleiben. Der Genuss ist darum vegan, laktose- und glutenfrei (Ausnahme: die Sorte „Cookie“). Mithilfe von zehn regionalen Influencer*innen steigert Pushfire, das Mediahaus der jungen Zielgruppe, die Bekanntheit der Marke speziell in Nordrhein-Westfalen. Mit seiner nachhaltigen Philosophie, der regionalen Herstellung und den natürlichen Rohstoffen entspricht das erfrischende Produkt dem Zeitgeist der aktuellen Generation.
Sylt tiefgekühlt und tief im Westen. Dank Pushfire erfahren die Menschen zwischen Rhein und Ruhr nun davon, dass sie sich ein Stück Sylt aus dem Supermarkt nach Hause holen können. Beim Engagieren der Influencer*innen holt man sich Unterstützung bei den Kolleg*innen von Influencefire. Die glycklich-Sommer-Kampagne erfrischt erfolgreich auf Instagram. Das angeschlossene Gewinnspiel, bei dem 15 Eisboxen mit je 5 Portionsbechern verlost werden, sorgt für noch mehr Reichweite.
Den Follower*innen schmeckt’s. Den ausgewählten Influencer*innen wird das Eis persönlich vorbeigebracht. Auf ihren Instagram Accounts sieht man ihnen an, wie gut es ihnen schmeckt. Bei glycklich Eis ist der Name nicht nur Prophezeiung, sondern Programm. Es entsteht jede Menge authentischer, fruchtig-frischer Content, der mindestens genauso abwechslungsreich ist wie das Sortiment der Firma. Die fröhlich-natürlichen Postings, Fotos und Stories sorgen im Handumdrehen für viele Herzchen und kommen am Ende auf eine erhöhte Brutto-Reichweite von 500.000 Kontakten. Das schmeckt dem Kunden sicher besser als Dessert.

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