VERKEHRSVERBUND RHEIN-RUHR
Pushfire verlängert VRR-Kampagne in die virtuellen Welten der Handy-Games
Spannender Gaming-Case für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR): Gemeinsam mit der Mediaagentur masterplan media hat Pushfire die aktuelle Plakatkampagne des VRR in die virtuelle Welt übertragen und als In-Game-Werbeformat konzipiert, um digitale Reichweite zu generieren. Die Plakatmotive tauchen nun analog zur realen Welt auf animierten Werbeflächen unterschiedlicher Handy-Videospiele auf.
Somit spricht das innovative Format Menschen im Vertriebsgebiet des VRR an. Die Idee: Viele Menschen nutzen in Bus, Bahn oder an der Haltestelle ihr Smartphone, um zu spielen. Über Werbung in den Games selbst werden also diejenigen erreicht, die gerade nicht die Plakatwände in ihrer Umgebung im Blick haben, sondern ihr Display.
Unsere Schwesteragentur Playerone, die auf Marketing in den Sektoren Gaming und Esports spezialisiert ist, unterstützte uns in der Beratung und Umsetzung der Kampagne.