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RHEIN-MAIN-VERKEHRSVERBUND

Eine Kampagne wird zur Pflicht.

„Für wen trägst du deine Maske?“ fragt der Rhein-Main-Verkehrsverbund, eines der größten deutschen Verkehrsunternehmen, mit einer emotionalen Kampagne zur Maskenpflicht. Sie ruft vor allem die junge Zielgruppe dazu auf, sich ihrer Verantwortung in Zeiten der Pandemie bewusst zu werden und aufeinander acht zu geben. Tatkräftige Unterstützung für dieses wichtige Anliegen zur Eindämmung von Covid-19 und Absenkung der Infektionszahlen gibt es von bekannten Persönlichkeiten aus der Region.

Kevin Trapp und Bas Dost von Eintracht Frankfurt tragen Maske. Sängerin Selina Mour, Rapper Moses Pelham, Schriftstellerin Susanne Fröhlich, Fitness Content-Creator Flooorrriii (#werunfrankfurt), die Radiomoderatoren Daniel Fischer und Tobias Kämmerer auch. Sie alle haben als Testimonial Modell gestanden für die soziale Kampagne des Verkehrsverbundes. Ohne erhobenen Zeigefinger wird so die junge Zielgruppe zum Bedecken von Mund und Nase motiviert. „Ich trage eine Maske für dich“ ist Motto und soziale Verpflichtung zugleich. Um die Mitmenschen während der Pandemie nicht zu gefährden, sollte man in Bus und Bahn stets mit Maske unterwegs sein. Das Projekt schürt keine Panik, sondern spricht auf sympathische Weise Emotionen wie Vertrauen, Zugehörigkeit, Verantwortung und Sicherheit an.

Von Ende November bis Jahresende ist die 360°-Kampagne der Frankfurter Kreativagentur huth+wenzel auf Out-of-Home-Großflächen sowie im öffentlichen Nahverkehr zu sehen. S-Bahn-Reisende können sie sogar hören: Daniel Fischer von FFH oder Eintracht-Legende Stepi machen Ansagen in den Zügen. Damit die wichtige Botschaft bei den jugendlichen RMV-Kund*innen im Umkreis ankommt, werden im gesamten Pushfire Netzwerk animierte und statische Banner platziert. Außerdem laufen responsive Social Video-Ads auf Instagram und Facebook, die zur Landingpage https://sites.rmv.de/maske. Wer eine ganz persönliche Antwort auf die Frage „Für wen trägst du deine Maske?“ postet, kann an der Diskussion zu diesem Thema teilnehmen und sich so als Teil einer Community fühlen. Regionales Targeting und händische Optimierung nach Bestperformern erhöhen Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit unter den jungen RMV-Nutzern im Einzugsgebiet. Die Message ist zu wichtig, um nicht gesehen zu werden. 5 Millionen Impressions sind das Ziel. Mindestens. Die Auslieferung der Inter- und Understitial Ads hat die Stuttgarter Die Media GmbH gebucht.

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