FESTIVAL MARKETING
Ob auf dem Parookaville mit Jägermeister oder auf dem CSD mit PayPal: Festivalumfelder bieten für Marken die ideale Möglichkeit, sich selbst zu inszenieren. Durch unsere jahrelange Festivalexpertise haben wir Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio an Angeboten. Von Musik über Sport bis zu Lifestyle oder Street Culture. Groß, bunt und vor allem laut. Festivals bieten für Marken den idealen Zugang, um mit Zielgruppen längerfristig in Kontakt zu kommen. Gerade in der digitalen Zeit ist die physische Präsenz von Marken auf Festivals enorm wichtig. Durch Zwischenhändler*innen oder Webshops fehlt meist der direkte Kund*innen-Kontakt. Vom klassischen Absperrzaun bis hin zur LED-Beleuchtung sorgen wir für das Positionieren von Marken und Inszenieren von Momenten. Mit Festivalfire bieten wir von der Umsetzung bis zur Logistik vor Ort den kompletten A bis Z-Service.
Best of Cases
89 Trucks, 7 Kilometer Strecke, über 350.000 Besucher*innen. Für den Bezahldienst PayPal haben wir einen eigenen Wagen auf dem Christopher Street Day konzeptioniert. Auf zwei Stockwerken und mit knapp 160 Personen wurde dabei unter anderem zu den Sounds von Techno-Ikone Stella Bossi gefeiert. Für und mit der LGBTQ+ Community und gegen jede Form von Diskriminierung.
Festivalfire ist der Experience-Vermarkter für On-the-Ground- & Live-Maßnahmen sowie für Out-of-Home-Marketing auf Festivals weltweit. Mit über 240 Festivals im Portfolio erreicht Festivalfire jährlich über 4,2 Millionen Besucher*innen und 43,1 Millionen Social Media-Kontakte.