a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

Recruiting-Kampagne für die DB

PUSHFIRE | CASE 26.04.2021

Die Deutsche Bahn sucht Azubis. Pushfire weiß, wo.

Die Deutsche Bahn ist einer der größten Ausbilder der Republik. 2020 haben hier rund 4.700 Schulabgänger*innen ihre Ausbildung oder ein duales Studium gestartet. Damit diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird, beauftragt der sechstgrößte Arbeitgeber des Landes das Pushfire Netzwerk, um die junge Zielgruppe zu erreichen.

Diese Zahlen sprechen für die Deutsche Bahn. Die Nummer 1 im Schienenpersonennahverkehr in Europa beschäftigt in Deutschland 217.000 Menschen aus über 100 Nationen und bietet ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Trotz Corona hat die Bahn letztes Jahr nicht nur 2,9 Milliarden Reisende von A nach B befördert, sondern auch 25.000 Personen einen neuen Job gegeben. Für 2021 rechnet man mit mindestens 18.000 weiteren Einstellungen. Dank umfangreicher Sozialleistungen und einer fairen Bezahlung nach Tarif ist so gut wie jeder Job auf dieser Schiene begehrt. Bemerkenswert ist, dass jedem der aktuell über 10.000 Auszubildenden, Trainees und Dual-Studierenden nach erfolgreichem Abschluss eine unbefristete Übernahme angeboten wird. Welcher Ausbilder kann das heutzutage von sich noch behaupten?

Top-Arbeitgeber wird man nur mit Top-Leistungen. Die Deutsche Bahn will der beste Arbeitgeber in Deutschland werden und tut viel, um dieses Ziel zu erreichen. Denn ein Unternehmen ist immer nur so erfolgreich wie seine Mitarbeitenden motiviert sind. Neben vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bietet der Schienenkonzern qualifizierten Bewerber*innen besonders attraktive Arbeitsbedingungen und eine langfristige Perspektive. Auf die individuelle Lebenssituation und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird stets acht gegeben. Eine kontinuierliche Qualifizierung und Weiterbildung sind genauso selbstverständlich wie die Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen. Auch gehören 68 Lernstandorte, eine digitale Wohnungsbörse und für Nachwuchskräfte ein Mietkostenzuschuss dazu. Wer hier ins Arbeitsleben startet, hat die Qual der Wahl aus 50 Ausbildungsberufen in 500 verschiedenen Berufsbildern.

Nun ist Pushfire am Zug. Die deutschlandweite Suche nach den nächsten Azubis der Deutschen Bahn exekutiert Pushfire, in der jungen Zielgruppe. Die Interstitials der Recruiting-Kampagne werden von Frühjahr bis Frühsommer 2021 mit einem hohen sechsstelligen Volumen an Impressions gezielt und passgenau an 15- bis 25-jährige Studierende und Schulabgänger*innen ausgespielt. Aufgrund der Reichweite und der zu erwartenden hohen Anzahl von Bewerbungen wurde Deutschland vorab in die drei Bereiche Ost, West und Süd unterteilt – auch um Zeit zu sparen und die Posteingänge direkt und schnell dem jeweiligen Karriere-Center der DB zuzuordnen. Denn auch für potentielle Auszubildende ist Zeit schon Geld.

Recruiting-Kampagne für die DB

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!