News – 04.07.2019
„Versichern nervt“: Abrissparty mit LVM Versicherung und MC Fitti.
Erstes Auto, WG-Party, Gap-Year – als junger Mensch denkt man an vieles, aber das Thema Versicherungen gehört sicher nicht dazu. Wird schon alles schief gehen … oder? Unter dem selbstironischen Slogan „Versichern nervt“ und mit Rapper MC Fitti möchte die LVM Versicherung mit dem angestaubten Image aufräumen und die junge Zielgruppe erreichen -natürlich auch im Pushfire-Netzwerk.
18- bis 30-Jährige für das Thema Versicherungsabschluss zu begeistern, ist mit Sicherheit keine leichte Herausforderung. Die LVM Versicherung hat sich dennoch an die Zielgruppe herangewagt. Testimonial MC Fitti soll beweisen, dass Partys feiern und gut versichert sein keine Widersprüche sind. Die Kernbotschaft des Rappers lautet: „Versichern nervt. Nicht versichert sein noch viel mehr“.
Primäres Ziel der LVM Versicherung ist, durch die Kampagne die Brand Awareness in der jungen Zielgruppe zu steigern. Kernprodukt ist hierfür ein exklusiv komponierter Song von MC Fitti mit zugehörigem Musikvideo.