News – 28.01.2021
Einzigartige Werbung für einzigartige Sneaker.
Seit fast 40 Jahren steht die ZX-Reihe für Fortschritt. Mit dem ZX 2K Boost geht Adidas Originals nun einen Schritt weiter. Die digitale Kampagne springt ästhetisch nahtlos hin und her zwischen Produkt, Realität und Fiktion. Möglich wird diese Illusion durch zwei kreative Sonderformate, gemeinsam entwickelt von Mediacom und Pushfire.
Im Jahr 2020 bekommt die ZX-Reihe ein Update. Das neue Produktangebot wurde für ein neues Publikum auf den neuesten Stand gebracht. Anpassungsfähiges Obermaterial und eine moderne Zwischensohlentechnologie führen zu einer verbesserten täglichen Tragbarkeit. Im Oktober 2020 führt Adidas Originals das absolute Must-have für den Schuhschrank ein. Die poppigen Sneaker ZX 2K Boost bieten legendären Style in einzigartigen Farben. Dieses ganz neue Level an Komfort kann man nicht begreifen sondern nur spüren. Wahrnehmung schlägt Logik! Die Awareness Kampagne sollte zum Launch nicht nur für ordentlich Buzz in der jungen Zielgruppe sorgen sondern auch die neuen Features wie den verbesserten Tragekomfort zum Ausdruck bringen. Was schwierig ist, da man online die Produkte weder anfassen noch probieren kann.
Den digitalen Launch dieser für Füße fantastischen Innovation realisiert die Agentur Pushfire. Für die extrem bequemen Schuhe mit ihren extrasoften Sohlen schufen die kreativen Vordenker etwas nie Dagewesenes. Sie erfanden kurzerhand ein neues Werbemittel, das die Blicke des Betrachters auf magische Weise anzieht. Beim Scrollen über den Screen schwebt das Objekt der Begierde mal in einem Bällebad, mal zoomt es heran, immer wird das extrasofte Laufgefühl spürbar, das man beim Tragen der ZX erlebt. Die Motive sehen aus wie 3D ohne 3D zu sein. Diese kreativen Sonderformate, die innovativ die Bequemlichkeit der Sneaker veranschaulichen, wurden in Kooperation mit der auftraggebenden Agentur Mediacom entwickelt und sind wie die Modelle mit den drei Streifen echte Hingucker geworden. Sie wurden über das Pushfire Netzwerk deutschlandweit ausgespielt und generierten fast 10 Millionen Impressions in der Zielgruppe zwischen 15 und 34 Jahren.