News – 04.12.2020
Testimonial-Kampagne pro Maskenpflicht
Mit einer emotionalen 360°-Kampagne erinnert der Rhein-Main-Verkehrsverbund die junge Zielgruppe an die Maskenpflicht. Tatkräftige Unterstützung gibt es von Prominenten aus der Region und Pushfire.
Die Fußballer Kevin Trapp und Bas Dost, Sängerin Selina Mour, Rapper Moses Pelham, Schriftstellerin Susanne Fröhlich sind neben anderen die Fürsprecher dieser sozialen Werbung. Ohne erhobene Zeigefinger motivieren sie die jugendlichen Kunden zum Bedecken von Mund und Nase in Bus und Bahn. Bis Jahresende sind die Motive auf Großflächen sowie im ÖPNV zu sehen. Responsive Social Video-Ads auf Instagram und Facebook verlinken zur Landingpage https://sites.rmv.de/maske.
Damit die wichtige Botschaft im Umkreis ankommt werden im gesamten Pushfire Netzwerk animierte und statische Banner platziert. Regionales Targeting und händische Optimierung nach Bestperformern erhöhen Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit unter den jungen RMV-Nutzern im Einzugsgebiet. Die Message ist zu wichtig, um nicht gesehen zu werden. 5 Millionen Impressions sind das Ziel. Die Entwicklung und Umsetzung der crossmedialen Kampagnenarchitektur erfolgte über die Stuttgarter Mediaagentur die media GmbH.