a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Merch

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

Kampagne zum Plastiktüten-Verbrauch
News – 03.12.2019

Bundesregierungskampagne: „Die Glorreichen 17“ machen Lust auf Nachhaltigkeit.

Unterhalten, informieren, mitmachen: Mit der Online-Kampagne „Die Glorreichen 17“ macht die Bundesregierung neugierig auf die UN-Nachhaltigkeitsziele. 17 animierte Figuren werben auf der Kampagnenseite für Ziele wie Frieden, nachhaltigen Konsum oder Umweltschutz.

„Die Glorreichen 17“, das ist nicht der Titel eines neuen Western, sondern der Name der aktuellen Bundesregierungskampagne. 17 animierte Figuren stehen für die Nachhaltigkeitsziele, welche die Staatengemeinschaft bis 2030 umsetzen will. So symbolisiert die Taube Frieden und Gerechtigkeit, das Herz Gesundheit und Wohlergehen oder der Eisberg Maßnahmen zum Klimaschutz.

Auf der Landingpage können sich Interessierte zu den einzelnen Zielen und bereits vorhandene Maßnahmen aufschlauen. Außerdem bietet die Seite Hilfestellungen, wie jeder Bürger und jede Bürgerin einen eigenen Beitrag zur Umsetzung leisten kann. Im Mulztiple Choice-Quiz stellen User ihr Wissen in Sachen Nachhaltigkeit auf den Prüfstand.

Diesen Gamification-Ansatz greifen die Werbemittel auf. Mit Fragen wie „Ist Gemüse nachhaltiger als Milch?“ und „Wie viele Einwegplastiktüten verbraucht jeder Deutsche pro Jahr?“ werden die User spielerisch an die UN-Nachhaltigkeitsziele herangeführt. Im Publisher-Netzwerk wird die Kampagne aktuell als Mobile Understitial ausgespielt. 

Kampagne zum Plastiktüten-Verbrauch
Kampagne zum Plastiktüten-Verbrauch
Kampagne zum Plastiktüten-Verbrauch

Weitere News

Sehen Sie was bei uns los ist.

[rev_slider alias="slider-weitere-news"][/rev_slider]

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!