„Nachrichten, die bewegen“: RTL.de startet erste Imagekampagne.
Auf den Relaunch folgt die Imagekampagne: Im Dezember hob die Mediengruppe RTL das General Interest Portal RTL.de aus der Taufe. Mit dem Claim „Nachrichten, die bewegen“ sorgt das Newsangebot nun erstmals in eigener Sache für Aufmerksamkeit.
Informieren, unterhalten, überraschen: Journalistischer Leitgedanke des Nachrichtenportals ist nach eigenen Angaben „mit einer positiven Grundhaltung einen konstruktiven Blickwinkel aufzuzeigen“. Die Imagekampagne zeigt, dass der Begriff Nachrichten ein breites Themenspektrum abdeckt. Eine Vielseitigkeit, welche die User auch RTL.de widerfinden.
Neben Imagespots im TV-Umfeld setzt die Mediengruppe RTL auch auf digitale Out-of-Home-Aktivitäten. Für RTL.de wurde eine eigene Bildsprache entwickelt, eine Mischung aus animierten Bildern und dynamischen Grafiken. Im Pushfire-Netzwerk sorgt die Kampagne als digitale Werbemittel in Form von Billboards, Parallax Ads und Interstitials für Awareness. Passend zu der vorwiegend weiblichen Zielgruppe von RTL.de liegt der Fokus auf Publisher mit deckungsgleichem Publikum.