a

Media-Mix

News

Publisher

Cases

Werbeformate

Über uns

Leistungen

Content-Hub

Podcasts

Studien

Stories

Stellenanzeigen

Mediadaten

Ad Specs

Kontakt

Playerone optimiert die Reichweite für Canon.

PLAYERONE | NEWS | CANON

Playerone optimiert die Reichweite für Canon.

7. April 2022

Live aus New York, Mexiko oder den eigenen vier Wänden: Die Canon PowerShot G7 X Mark III ermöglicht Streaming von überall nach überall, direkt aus der Kamera und ganz simpel über WLAN. Canons bestes Modell für kreative Inhalte ist seit Ende 2021 als attraktives Streaming-Kit erhältlich. Digitale Power für das PowerShot Bundle kam von PlayerOne, der neuen Unit im Pushfire Kosmos.

„You never get a second chance to make a first impression.“ Wer in den sozialen Medien aktiv ist, will sich stets von seiner besten Seite zeigen. Gerade auf Instagram ist es die Optik, die Klicks und Abonnenten bringt. Zuerst kommt der Look, dann der Content. Ob Gaming, Blogging, Vlogging, Streaming: ohne professionelle Bild- und Tonqualität sind Online-Inhalte chancenlos. Streaming-Technik für den Massenmarkt sollte nicht nur leicht zu bedienen, sondern auch erschwinglich sein. Genau diese Anforderungen erfüllt Canon mit seinem HDMI-Streaming-Kit, das kinderleicht anzuschließen ist. Die Kompaktkamera macht keine Kompromisse bei der Qualität aber beeindruckende Bilder und Videos, die auf Wunsch ohne Umweg live bei YouTube laufen.

Streaming für alle – auch für Neulinge. Nie zuvor war es leichter, online loszulegen und kreative Inhalte zu posten, als mit dem PowerShot G7 X Mark III HDMI-Streaming-Kit von Canon. Im Paket sind zusätzlich zur PowerShot-Kamera Griffstativ, Netzadapter, HDMI-Kabel und HDMI-PC-Adapter enthalten. Es eignet sich ideal für Nonstop-Streaming so wie Live-Gaming und passt jede*r Vlogger*in wie angegossen. Selbst Profis überzeugt die atemberaubende HDMI 4K Qualität ohne Crop und freuen sich über die native Integration im Bereich Streaming. Extra-komfortabel ist der eigens für Social Media entwickelte vertical shooting modus. Damit geben kompatible Netzwerke die Videos direkt in korrekter Ausrichtung ohne Nachbearbeitung wieder. Lasst die Content-Produktion beginnen!

Press play for the Canon Streaming-Kit. Das Komplettpaket rund um die beste Canon Kompaktkamera für kreative Inhalte stand zum Jahreswechsel im Fokus unserer digitalen Marketingaktivitäten. Ziel war es einen bestmöglichen Einstieg für Canon in die Welt des Streamings zu finden. Dafür haben wir eine Roadmap entwickelt, um Canon in die Gamingwelt auf natürliche Art und Weise zu integrieren. Dabei haben wir direkt mit den Streamern und Influencern zusammengearbeitet und das Produkt mittels Special Event-Formaten in den Content der Creator und damit nachhaltig in den Communities integriert. Das Ergebnis war mehr Bekanntheit für das Streaming Kit und der gelungene Einstieg in die Zielgruppe.

5 Influencer, 4 Streamer, 4K für alle. Communitys galore! In Stories, Reels und Live-Streams stellten die gut vernetzte Crew das Canon Streaming Kit und seine Vorzüge kurzweilig vor. Herzerwärmend und spektakulär zugleich war dabei die Story von Nastja & Hannes. Das verliebte Influencer Pärchen war kurz vor Weihnachten in New York und sendete exklusive PowerShots von Empire State Building und Times Square. Eine ganz andere Facette fügte Star-DJ Plastik Funk mit dem Special Content hinzu. Er hatte die kleine Canon bei einer imposanten Show in Mexiko dabei und schickte sensationelle Schnappschüsse davon auf seine Socials. Viel Beachtung erfuhr auch der „Canon Cashback Button“, den die Streamer*innen auf ihrem Twitch-Kanal einbetteten. Bei Kauf eines Streaming-Kits erstattet Canon gegen Vorlage des Einkaufsbelegs bis zu 100 €. Darüber hinaus umfasste unser vollumfänglicher Service den Versand der Kameras, die Planung und Abstimmung jeglichen Contents mit unseren Partnern sowie die Abwicklung der Freigabenschleifen bis zum Reporting. Für uns ist „vollumfänglich“ eben mehr als nur ein Wort

Newsletter-Anmeldung

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

You have Successfully Subscribed!